"Alles passt wie angegossen" - Hannoversche Allgemeine nimmt Voge 500AC genau unter die Lupe

Die Hannoversche Allgemeine hat einen sehr interessanten und ausführlichen Bericht über unsere Voge 500AC online gebracht. Ein paar Ausschnitte aus dem Text könnt ihr hier nachlesen:

"Voge hat mit dem Modell 500AC ein Naked Bike geschaffen, das Vorbehalte gegenüber chinesischen Zweirädern eindrucksvoll widerlegt. Herausgekommen ist ein Qualitätsprodukt mit dem Zeug zum Klassiker."

"Womit wir wieder bei Voge sind (gesprochen „Woudsch“), einer Tochter des chinesischen Loncin-Konzerns. Loncin hat es dort in knapp 30 Jahren zu einem der größten Motor- und Motorradhersteller gebracht und beschäftigt heute 7000 Mitarbeiter, davon 200 in der Forschung."

"Von „minderwertig“ kann bei der Voge 500 Classic, einer 48-PS-Maschine aus dem Neoklassikersegment, wahrlich keine Rede sein. Das sehr gefällig gezeichnete Naked Bike wirkt souverän, zum Teil sogar mit wahrer Liebe zum Detail umgesetzt und macht in jeder Hinsicht einen erwachsenen Eindruck, der sich, so viel sei schon gesagt, im RND-Praxistest bestätigt."

"Die aufrechte Sitzposition und der ideal positionierte Lenker versprechen entspanntes, kommodes Gleiten, die gut zur Hand liegenden Hebel, Schalter und Instrumente geben keinerlei Rätsel auf. Ein echter Eyecatcher ist das TFT-Farbdisplay, das unter anderem sogar den Reifendruck anzeigt, was in dieser Klasse ungewöhnlich ist."

"Dass zudem eine Kopplung mit dem Smartphone möglich ist, sodass während der Fahrt (via Headset) telefoniert oder Musik gehört werden kann, dürfte gar ein Alleinstellungsmerkmal in der 500er-Klasse sein."

"Aber auch sonst wirkt vieles durchdacht und wertig. So ist der Edelstahlauspuff ein weiterer Augenschmaus und ebenfalls keine Selbstverständlichkeit in dieser Klasse, was auch für die einstellbaren Hebel und die zwecks besserer Erreichbarkeit abgewinkelten Reifenventile gilt."

"Und so gut, wie sich all das liest, so gut fährt sich das Motorrad auch. Erstaunlich souverän und unaufgeregt lässt sich die Voge bewegen, und niemand wird hier überfordert. Kupplung und Schaltung lassen sich ohne höheren Kraftaufwand bedienen, Kurven nimmt der Neoklassiker fast wie auf Schienen, und ein nervöses Spurrillennachlaufen bei höherer Geschwindigkeit kennt er schon gar nicht."

"Die 500AC ist gemacht fürs entspannte Surfen und ist die beste Kameradin, die man sich dafür nur wünschen kann. Zudem dankt sie einem den Verzicht auf mürbe machendes Ausquetschen des Drehzahlbandes mit einem ordentlichen Verbrauch von knapp über vier Litern – was wiederum Nonstop-Etappen von mehr als 400 Kilometern ermöglicht."

"Zumindest diese Bedenken aber lassen sich mit ein wenig gesundem Menschenverstand zerstreuen: Die Chinesen wissen, dass sie die ihnen im Motorradbau fehlende Tradition durch umso größere Qualität wettmachen müssen, wollen sie ihr Ziel, in Europa erfolgreich zu sein, erreichen."

Den vollständigen Bericht könnt ihr hier online nachlesen.

(Quelle: Hannoversche Allgemeine)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)voge-germany.de