Süddeutsche Zeitung über Voge 500R: "hochwertig ausgestattetes und günstiges Motorrad"

Die Süddeutsch Zeitung berichtet in Ihrer aktuellen Ausgabe über unsere Voge 500R und findet ausschließlich positive Worte über das ausführlich getestete Naked-Bike!

Es folgen einige Zitate aus dem Artikel:

"Tatsächlich aber kommt dieses Naked-Bike weder aus Bayern noch aus Japan, sondern aus China. Die hierzulande noch recht junge Premium-Marke heißt Voge (wird nach Angaben des Herstellers „Woutsch“ ausgesprochen), und das Modell im Test ist die neue Voge 500 R."

"In Deutschland vertrieben werden die gemeinhin als robust bekannten Alltagsmaschinen vom Vielmarken-Importeur MSA mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz."

"Für junge Einsteiger und ältere Wiederaufsteiger ist die Voge 500 R eine bemerkenswerte Alternative zu den etablierten Herstellern. Vor allem der Preis von 5400 Euro lässt Kenner der Szene sofort aufhorchen."

"Und durch die Zusammenarbeit mit dem Importeur MSA in Weiden besteht bereits ein Händler- und Servicenetz für Voge mit bundesweit etwa 70 Unternehmen. Der Weg zum nächsten Händler dürfte damit nicht allzu weit sein."

"Die Upside-Down-Gabel vorne und das Zentralfederbein hinten stammen aus Japan, ebenso die Bremsen. Am Vorderrad verzögern zwei Wave-Bremsscheiben mit 298 Millimeter Durchmesser, hinten eine mit 250 Millimeter. Ein ABS von Bosch verhindert ein Blockieren der Räder bei starkem Bremsen. Angesichts solch hochwertiger Komponenten ist der Preis von 5400 Euro mehr als fair. Honda verlangt für seine CB 500 F etwa 1000 Euro mehr – obwohl sie nur eine einfache Teleskopgabel hat und nur eine einzelne Bremsscheibe vorne."

"Die Sitzposition ist aufrecht und komfortabel, und selbst für lange Beine gibt es reichlich Platz, aber auch Fahrerinnen oder Fahrer mit kurzen Beinen haben dank der niedrigen Sitzhöhe einen sicheren Stand an der Ampel."

"Das Motorrad passt gut in die Stadt und macht Spaß auf kurvigen Landstraßen. Denn es zieht aus dem Stand an den Ampeln zügig los und erreicht außerorts mit 120 Kilometer pro Stunde ein Tempo, das der kleine Motor ohne große Anstrengung dauerhaft hält."

"Und: Mit einem Verbrauch von 4,6 Liter auf 100 Kilometer ist die Voge 500 R sparsamer als mancher Konkurrent. Ein weiterer Pluspunkt."

Den gesamte Artikel kann in der "Süddeutschen Zeitung" gelesen werden.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung GmbH, München)

 

Voge 500R
(Abb. zeigt Voge 500R in red/anthracite)
getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)voge-germany.de