ntv: "VOGE - vier China-Bikes für Deutschland"

Vor dem Vetriebsstart in Deutschland berichtet nun auch ntv.de über die neue chinesische Motorradmarke VOGE und stellt in einem Artiekl die vier Bike Modelle, die als "preiswerte Alternativen" bezeichnet werden, vor:

 

"Der Einsteiger

Interessant ist, dass Voge bei ihrem Debüt in Deutschland gleich mit vier, recht preiswerten Modellen an den Start geht. Mit etwa 3700 Euro markieren die Einzylindermodelle 300 R und 300 AC den Einstieg in die Voge-Welt. Bei der R handelt es sich um ein sportliches Naked Bike mit überschaubaren 26 PS.

Der gut 170 Kilogramm schwere Einzylinder ist mit zwei 300er-Bremsscheiben am Vorderrad, Updside-down-Gabel und Sechsgangschaltung ausgestattet. Die geringfügig schwächere, aber technisch mit der R weitgehend identische 300 AC zeichnet sich durch einen klassischen Look aus. Allerdings haben die Chinesen es nicht verpasst, das Retro-Bike mit modernen Akzenten auszustatten."

 

Der Sportler

Knapp 4900 Euro kostet die 500 R, die optisch der 300 R ähnelt. Als Antrieb kommt ein flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder mit 44 PS zum Einsatz. Ab 7000 Kurbelwellenumdrehungen liegt das maximale Drehmoment von 40 Newtonmetern auf der Kette. Mit 198 Kilogramm und einer Sitzhöhe von 80 Zentimetern dürfte sich auch die 500 R prima als Einsteiger-Bike eignen. Die Kraft wird über ein Sechsgangschaltgetriebe verteilt, eine Nissin-Bremsanlage mit Wave-Scheiben sorgt für die entsprechende Verzögerung, und eine USB-Gabel von Kayaba soll die Unebenheiten der Straße vom Piloten fernhalten.

 

Der Reisefreund

Als Topmodell darf die 5200 Euro teure Reiseenduro 500 DS angesehen werden. Auch hier treibt der Zweizylinder an, der aber aus den 500 Kubikzentimetern Hubraum nur mit 43,5 PS schöpft. Das Drehmoment, die Kraftverteilung und der Tankinhalt von 16,5 Litern sind identisch. Das Gewicht steigt hier allerdings auf fahrfertige 205 Kilogramm, und die Sitzhöhe liegt bei 81,5 Zentimetern. Für knapp 500 Euro Aufpreis bietet Voge ein Kofferset für die DS, bestehend aus Trägersystem mit zwei Seitenkoffern sowie einem Topcase aus Aluminium."

ntv.de, Juli 2020

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)voge-germany.de