1000ps hat die Voge 500 AC getestet - "Abkupfern war gestern"

Unser Retro-Bike Voge 500 AC wurde durch das Onlinemagazin "1000ps.at" ausgiebig getestet. Unter dem Titel "Abkupfern war gestern, heute zählt Eigenständigkeit" wird das Motorrad genau unter die Lupe genommen und online vorgestellt. Hier sind ein paar Auszüge aus dem Bericht:

"Es ist soweit, die Chinesen sind ein Level weiter - abkupfern war gestern, heute wird auf eigenständiges Design gesetzt! Zumindest ist das bei Voge so, die 500 AC wirkt mit ihrem modernen Retro-Style frisch und eigenständig."

"Mag schon sein, dass die Motorradmarke Voge noch sehr unbekannt ist, mit Loncin steht allerdings ein großer chinesischer Motoren-Hersteller dahinter, von dem man durchaus erwarten darf, dass die Qualität passen sollte. Immerhin arbeitet BMW bei den kleinen Hubräumen mit Loncin zusammen."

"Mit 47 PS bei 8500 Umdrehungen bestens für den Einstieg in die A2-Führerscheinklasse geeignet und mit 44,5 Newtonmeter Drehmoment bei 7000 Touren auch noch ausreichend antrittsstark und elastisch, dass man flott und spaßig vorankommt."

"Der große Pluspunkt der Voge 500 AC ist die angenehme Sitzposition. Der Lenker ist höher als bei einem Naked Bike in dieser Klasse und das macht das Handling über den Lenker automatisch etwas leichtgängiger. Da wirkt das anständige Gewicht von 204,5 Kilo (von uns vollgetankt gemessen) im Fahrbetrieb gar nicht so hoch."

"Letztlich passen auch die Nissin-Bremsen zu diesem Gesamtbild, sie packen brav zu, erschrecken aber niemanden - was ja etwaigen A2-Neueinsteigern nur recht sein kann. Vorbildlich ist die Möglichkeit, beide Handhebel, also Kupplung und Bremse, in der Weite zu regulieren. Damit kann die 500 AC sowohl auf zarte Händchen als auch auf riesige Pranken eingestellt werden. Bravo Voge!"

"Neben dem Bosch-ABS und LED-Beleuchtung rundum verfügt die 500 AC auch über ein richtig hübsches und vergleichsweise riesiges 5 Zoll-TFT-Farbdisplay, das nicht nur sehr gut ablesbar, sondern auch richtig gut strukturiert ist."

"Bleibt schließlich die Optik, die meiner Meinung nach durchaus einen Absatz verdient hat. Denn selbst wenn ich versuche, alle Elemente an der 500 AC anderen, renommierten Herstellern zuzuordnen, bleibt am Ende ein eigenständiger Look übrig, der im Großen und Ganzen gefallen kann."

"Umso mehr stechen so nette Details wie der coole konische Auspuff-Endtopf mit (MotoGP-)Gitter oder das schmale Rücklicht im Leuchtband-Stil auf. Der erste Test offenbart also, dass man mit der Voge 500 AC nicht schlecht bedient ist, wenn man sich mal etwas Neues trauen und nicht auf die üblichen Verdächtigen setzen möchte."

"Ein neues Modell in die A2 Naked Bike Klasse zu stellen, die von absoluten Platzhirschen belegt wird, kann nicht einfach sein. Doch Voge ist mit der 500 AC ein respektabler Einstieg gelungen! Optisch steht sie sehr eigenständig da und auch die Sitzposition grenzt sich von der Konkurrenz ab."

"Im Sattel wird es nie einen Moment geben, in dem das Motorrad überrascht - eine Eigenschaft, die vor allem bei Anfängern geschätzt wird. Wer es will, kann sogar das Smartphone mit dem TFT-Display verbinden. Die Voge 500 AC - eine smarte Alternative in der A2-Klasse!"

Lest den gesamten Artikel hier.

(Quelle: www.1000ps.at)

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17b
D-92637 Weiden i.d.OPf.
09 61 / 38 85 - 0
info(at)voge-germany.de